Karriere bei UITZ

Offene Stellen

@work im Autohaus UITZ

Die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nehmen wir sehr ernst, denn sie alle sind mitverantwortlich für die erfolgreiche Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens. Eigenverantwortliches Handeln, respektvolles Miteinander und großes fachliches Wissen in unterschiedlichsten Bereichen machen uns stolz auf unser starkes Team! Wir möchten Talente fördern und die tägliche Arbeit zur Berufung machen.

Offene Stellen

Deine Karriere im Autohaus UITZ

mehr als eine Berufsausbildung

#zukunftmitstern ★

Eine Ausbildung bei UITZ ist so vielfältig wie das Autohaus selbst. Unsere Lehrlinge profitieren sowohl voneinander als auch von all jenen, die schon ein bisschen länger bei UITZ sind und genau wissen, wo und wie man die richtigen Schrauben dreht. Du erhältst ein richtig gutes Fundament, auf dem Du Deine berufliche Laufbahn aufbauen kannst. Und das nicht nur fachlich, auch Teamgeist und soziale Kompetenz spielen eine große Rolle.

360° Führung mit GF Ing. Gerhard Winkler
360° Führung mit GF Ing. Gerhard Winkler

Jetzt bewerben, alle offenen Stellen findest Du hier:

#pkw-techniker/in

Für alle, die von Benzin- und Reifengeruch nicht genug bekommen.

#pkw-techniker/in

Du willst eine Ausbildung, in der Dein technisches Verständnis und Deine Begeisterung zum Automobil gefragt sind? Dann bist Du hier genau richtig! Denn als Pkw-Techniker gehören mechanische Arbeiten, wie etwa Motoren- und Getriebeinstandsetzung, ebenso zu Deinem Aufgabengebiet wie die Analyse und Behebung von elektrischen Störungen. Dass Du dabei jeden Tag aufs Neue den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen rund um die Fahrzeugmodelle unserer Kunden begegnest, ist logisch. Schließlich zeichnen sich Brems- und Lenksysteme, Automatikgetriebe, Fahrwerksysteme oder Motormanagement durch ihre komplexe elektronisch-mechanische Wechselwirkung aus. Wenn es um die Inspektion geht, heißt es für Dich Bremsen- und Ölwechsel sowie Überprüfung der Fahrzeuge nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften. Dabei arbeitetest Du auch mit modernsten Diagnosegeräten und führst Probefahrten durch. Du erhältst spezifische Kenntnisse in den Bereichen Elektrik und Mechanik und lernst die Fahrzeugmarken Mercedes-Benz und Ford genau kennen. Damit es Dir als zukünftigen Serviceprofi nicht langweilig wird, darfst du dich auch an allen weiteren Fahrzeugmarken bei UITZ austoben.

* Das Geschlecht ist uns übrigens egal. Wichtig ist, dass Du für diesen Job brennst und zu uns passt!

Jetzt bewerbenZum Schnuppern bewerben

#nfz-techniker/in

Für alle, die Größe fasziniert.

#nfz-techniker/in

Zwei Tonnen sind dir zu wenig? Kein Problem, dann versuche es doch mit 40! Als NFZ-Techniker hast Du es jeden Tag mit den ganz dicken Brummern zu tun. Du arbeitest an LKW‘s, Bussen, Traktoren, Kräne und sogar ein Panzer kann schon einmal deine Hilfe benötigen. Dabei stellt der Beruf nicht nur hohe Anforderungen an Dein praktisches Können, sondern auch an Deine Fähigkeit logisch zu denken. Mit Hilfe modernster Diagnosegeräte begibst du dich auf die Fehlersuche und behebst diese. Du lernst mechanische, elektrische/elektronische, pneumatische sowie hydraulische fahrzeugtechnische Systeme bzw. Anlagen zu analysieren, zu warten und zu reparieren. Wir bieten dir ein erfahrenes Arbeitsumfeld, vielfältige Aufgabengebiete, moderne Ausstattung, adäquate Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung sowie leistungsgerechte Vergütung.

* Das Geschlecht ist uns übrigens egal. Wichtig ist, dass Du für diesen Job brennst und zu uns passt!

Jetzt bewerbenZum Schnuppern bewerben

#lagerlogistiker/in

Für alle, die Lager logisch finden.

#lagerlogistiker/in

Ordnungssinn und Genauigkeit zählen zu deinen Stärken? Den Überblick zu behalten und Verantwortung zu übernehmen macht dir Spaß? Dann mach was draus! Vor allem dann, wenn Du noch dazu eine Vorliebe für Fahrzeuge hast. Dabei ist Abwechslungsreichtum vorprogrammiert, denn du bist für die Beschaffung und interne Weitergabe aller Ersatzteile zuständig. Du lernst den Umgang mit EDV-gestützten Verwaltungssystemen und unterschiedliche Fahrzeuge in deren tausenden Einzelteilen kennen. Dein Verantwortungsbereich? Sachgerechte Beschaffung von dringend benötigen Teilen, Lagerwirtschaft, Qualitätskontrolle und Inventur.

* Das Geschlecht ist uns übrigens egal. Wichtig ist, dass Du für diesen Job brennst und zu uns passt!

Jetzt bewerbenZum Schnuppern bewerben

#serviceprofi kfz-spengler

Für alle, die Kundenzufriedenheit als ihre Mission sehen

#serviceprofi kfz-spengler

Wenn andere schon ihr Fahrzeug aufgeben und entsorgen wollen bist du der, der alles wieder glattbügelt. Der Blick auf ungleichmäßige Spaltmaße aktiviert deinen Ehrgeiz und animiert dich zu Höchstleistungen. Dank deinem räumlichen Vorstellungsvermögen und deiner gestalterischen Fähigkeiten sieht jedes Fahrzeug nach Deiner Behandlung wieder wie ein Jungwagen aus.

Hier bietet sich für dich die Chance auf einen Job, bei dem es keine Eintönigkeit gibt. Du bist nicht nur eine Schlüsselposition zwischen den Abteilungen, auch unsere Kunden verlassen sich auf dein Know-How und dein handwerkliches Geschick. Nach deiner Einarbeitungszeit agierst du selbständig, arbeitest aber trotzdem im Team. Und zwar in einem, das wie ein Lötkolben ist – heiß und verbindend.

Deine Aufgaben:
•    Instandhaltung & -setzung von Karosserien
•    Montieren und Demontieren von Fahrzeugteilen
•    Vorbereitungen für Lackierarbeiten

Was wir von dir erwarten:
•    abgeschlossene Lehre als KFZ-Spengler/Karosseriebautechniker
•    idealerweise Berufserfahrung
•    Kundenorientiertes Denken und Handeln
•    Freude an Teamarbeit
•    Absolute Genauigkeit
•    Belastbarkeit

Dafür bieten wir aber auch:
•    fixe Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen
•    abwechslungsreiche Arbeitsalltage
•    hochmotiviertes Team mit freundschaftlichem Arbeitsklima
•    ein Arbeitsumfeld, in dem Verbesserungsvorschläge immer Gehör finden

Jetzt willst du Teil unseres Teams werden? Dann sende deine Bewerbung inkl. Lebenslauf.
Wir freuen uns auf dich!


Für diese Position gilt ein für Vollzeitbeschäftigung KV-Mindestgrundentgelt von brutto € 2.300,00. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung für uns eine Selbstverständlichkeit.

* Das Geschlecht ist uns übrigens egal. Wichtig ist, dass Du für diesen Job brennst und zu uns passt!

Jetzt bewerben

#serviceprofi kfz-techniker/in

Für alle, die Kundenzufriedenheit als ihre Mission sehen

#serviceprofi kfz-techniker/in

Eine Person, die Probleme erkennt, von denen andere weder wussten, dass es sie gibt, noch in der Lage sind sie zu verstehen und diese auf eine Art und Weise löst, die jede Vorstellung übertrifft. Die Herausforderung daran ist, dass diese Person Präzisionsratearbeit leisten muss, die auf Grundlagen ungenauer Angaben von anderen Personen beruht, die mit fragwürdigem Wissen aufwarten.

Die Wörter „Zubehör“ und „Tuning“ sind für dich untrennbar mit gesetzlichen Richtlinien verbunden, die dir in Fleisch und dein 100-Oktan-Blut übergegangen sind. Das Thema Fahrsicherheit für unsere Kunden ist dir ein besonderes Anliegen, deshalb stellst du auch nicht die Hupe lauter, wenn du einen Bremsdefekt festgestellt hast. Bei der Neuwagenannahme schlägt dein Herz eindeutig Purzelbäume, weil du weißt, dass du die Neuankömmlinge bis zur Auslieferung an unsere Kunden begleiten darfst. Benzingeruch ist dein Deodorant, ein schmutziger Overall dein ganzer Stolz und was dir nicht passt, wird passend gemacht!

Hier bietet sich für dich die Chance auf einen Job, der eigentlich kein Job, sondern mehr eine Leidenschaft ist. Kein Tag ist wie der Andere, kein Fahrzeug verlässt ohne deinen Segen den Hof. Diese Aufgabe setzt großes Vertrauen in dich, belohnt wirst du nach deiner Einarbeitungszeit mit selbstbestimmtem Arbeiten, freier Zeiteinteilung und der Zugehörigkeit zu einem starken Team!



Was wir von dir erwarten:

  • abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Techniker
  • Berufserfahrung
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Sorgfältigkeit
  • Kommunikationsfreude
  • Teamfähigkeit
  • Begeisterung für die Automobilbranche


Dafür bieten wir aber auch:

  • fixe Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  • abwechslungsreiche Arbeitsalltage
  • hochmotiviertes Team mit freundschaftlichem Arbeitsklima
  • ein Arbeitsumfeld, in dem Verbesserungsvorschläge immer Gehör finden


Jetzt willst du Teil unseres Teams werden? Dann sende deine Bewerbung inkl. Lebenslauf.
Wir freuen uns auf dich!


Für diese Position gilt ein für Vollzeitbeschäftigung KV-Mindestgrundentgelt von brutto € 2.300,00. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung für uns eine Selbstverständlichkeit.

* Das Geschlecht ist uns übrigens egal. Wichtig ist, dass Du für diesen Job brennst und zu uns passt!

Jetzt bewerben

#serviceprofi NFZ-Techniker für VOLVO Trucks

Für alle, die Kundenzufriedenheit als ihre Mission sehen

#serviceprofi NFZ-Techniker für VOLVO Trucks

Dein Herz pumpt nicht, es brummt? Du hast kein einziges weißes T-Shirt, weil du die Finger nicht von den großen Dingern lassen kannst? Dann hast du den VOLVO-Slogan verinnerlicht, denn der lautet: „For life!“

NFZ-Techniker gibt es wie Sand am Meer, wir aber suchen genau dich!

Du bist wie ein VOLVO? Groß, stark, zuverlässig, ohne Schnickschnack und zur Not kannst du einen Elch umnieten? Dann komm zu uns! Auf dich wartet ein Neubeginn, eine Herausforderung indem du Teil eines unerschütterlichen Teams wirst, das mit Volvo eine neue starke Partnerschaft eingeht.

Unser Ziel ist, dass unsere Kunden trotz unvorhergesehener Probleme „ordentlich abliefern“ können und dafür stellen wir dir modernste Diagnosetechnik, Spezialwerkzeuge und eine der am letzten Stand der Technik ausgestatteten Werkstätte der Branche zur Verfügung.


Hier bietet sich für dich die Chance auf einen Job, der eigentlich kein Job, sondern pure Leidenschaft ist. Kein Tag ist wie der Andere, deine Handgriffe sind mitunter dafür verantwortlich, dass der Weg das Ziel bleibt. Diese Aufgabe setzt großes Vertrauen in dich, belohnt wirst du nach deiner Einarbeitungszeit mit selbst bestimmtem Arbeiten, freier Zeiteinteilung und der Zugehörigkeit zu einem starken Team.


Deine Aufgaben:

  •         Überprüfung der Verkehrs- und Betriebssicherheit
  •         Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von Nutzfahrzeugen
  •         Feststellen von Defekten und Behebung derer Ursachen
  •         Diagnosearbeiten und Fehlersuche
  •         und 1000 Kleinigkeiten mehr

Was wir von dir erwarten:

  •          abgeschlossene Ausbildung als NFZ-Techniker
  •         Begeisterung für Kraftfahrzeuge
  •          Teamfähigkeit
  •          Rasche Auffassungsgabe
  •          Lösungsorientiertes Denken
  •          Berufserfahrung

Dafür bieten wir aber auch:

  •          fixe Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  •          abwechslungsreiche Arbeitsalltage
  •          hochmotiviertes Team mit freundschaftlichem Arbeitsklima
  •      ein Arbeitsumfeld, in dem Verbesserungsvorschläge immer Gehör finden


Jetzt willst du Teil unseres Teams werden? Dann sende deine Bewerbung inkl. Lebenslauf an bewerbung@autohaus-uitz.at .

Wir freuen uns auf dich!

Für diese Position gilt ein für Vollzeitbeschäftigung KV-Mindestgrundentgelt von brutto € 2.373,00. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung für uns eine Selbstverständlichkeit.

*Das Geschlecht ist uns übrigens egal. Wichtig ist, dass du für diesen Job brennst und zu uns passt!

 


 






* Das Geschlecht ist uns übrigens egal. Wichtig ist, dass Du für diesen Job brennst und zu uns passt!

Jetzt bewerben

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen